Über uns

Es gibt Menschen, die betreten einen Raum und ziehen mühelos alle Aufmerksamkeit auf sich – ohne Lautstärke, ohne Inszenierung. Was sie ausstrahlen, ist Charisma.

Doch Charisma ist keine Frage perfekter Makellosigkeit. Es entsteht aus innerer Ruhe, aus Selbstvertrauen und aus dem Bewusstsein für die eigene Identität. Wer sich selbst kennt – mit allen Facetten, Stärken und kleinen Unvollkommenheiten – wirkt klar, nahbar und authentisch.

Sich zu pflegen bedeutet nicht, sich zu verändern. Es bedeutet, die eigene Natürlichkeit zu unterstreichen, das Eigene zu bewahren und zu verfeinern. Stilvoll, gepflegt, aber frei von Übertreibung und künstlichen Idealen. Denn austauschbare Schönheitsbilder gibt es bereits genug.

Wir stehen für eine Ästhetik, die Persönlichkeit sichtbar macht: für Natürlichkeit, Klarheit und ein selbstbewusstes „Ich“. Yoonique versteht Schönheit als etwas Persönliches. Wir begleiten Sie dabei, Ihre individuelle Ausstrahlung zu stärken – mit Behandlungen, die zu Ihrem Leben, Ihrem Stil und Ihrem Wesen passen. Dezent, wirkungsvoll und immer authentisch.

Studio

Unser Team

  • Nina Tabitha Strambach

    Gründerin, Beratung, alle Bereiche

    Über mich

  • Michelle

    Mobile Fußpflege & Wimpern

  • Nadine

    Young Talent: Kosmetik & Naildesign

  • Kesia

    Massage & Tuina

  • Diego

    Entertainment

Unsere Öffnungszeiten

... sind flexibel!

Wir gehen so gut es geht auf unsere Kunden ein. Das bedeutet, wir sind auch zu Uhrzeiten da, an denen Kosmetikinstitute normalerweise nicht geöffnet haben, besonders abends. In der Regel sind wir deshalb eher selten vor 9 Uhr im Studio. 

Bei Vereinbarung sind auch spätere Abendtermine und fallweise Samstags Behandlungen möglich. Aufgrund der Beliebtheit sind diese Zeiten schnell vergeben - also denken Sie an eine rechtzeitige Reservierung.

Übrigens - Dienstag Nachmittag und Donnerstags  sind  wir hauptsächlich mit der mobilen Fusspflege unterwegs.

Studiotermine bieten wir deshalb an diesen Tagen nur in Ausnahmefällen an.

Sollten Sie uns einmal nicht erreichen, dann sind wir gerade in Behandlung, wir bitten Sie eine Nachricht zu hinterlassen, wir rufen zurück!

Yooniquette

Für ein nettes respektvolles WIN-WIN sind für Sie sicherlich viele Dinge eine Selbstverständlichkeit. Wir haben die wichtigsten Do's & Don'ts sowie ein paar Informationen zu Ihrer Yoonique-Time hier nochmals zusammengefasst:

BUCHUNG: unter office@yoonique.at oder per Telefon 0664/4411999
Vorfreude ist am schönsten! Genießen Sie diese am besten schon bevor Sie den Termin bei Yoonique vereinbaren, in dem Sie früh genug anrufen und so genau Ihren Wunschtermin buchen. Kurzfristige Termine sind natürlich ebenso möglich – je flexibler ihr Zeitplan desto größer das Angebot.

ANKUNFT: Planen Sie genügend Zeit ein für die Anreise. Der Verkehr ist unberechenbar und Stress und Hektik ist kontraproduktiv bei jeder Behandlung. Wenn Sie einige Minuten vor Ihrem Termin vor Ort sind, verwöhnen wir Sie gerne mit einer Tasse Tee oder Kaffee, damit Sie sich schon voll auf Ihre Anwendung einstimmen können. Der Relax-Effekt vervielfacht sich deutlich!

VERSPÄTUNGEN: können natürlich immer mal passieren und wir tun auch unser Möglichstes, Ihre Wünsche auch dann noch zu erfüllen. Wir bitten jedoch um Ihr Verständnis, dass es zu Kürzungen des geplanten Behandlungsprogrammes kommen kann, da wir nachfolgende Kunden nicht warten lassen wollen.

STORNIERUNG: Unvorhersehbare Dinge geschehen, ganz klar. Darum können Sie Ihren Termin bei uns auch bis zu 24 Stunden vorher völlig kostenfrei stornieren. Danach ist diese Zeit für uns so kurzfristig nicht mehr zu vergeben und gilt als Terminausfall. Da wir von unserer Dienstleistung leben und Rechnungen und Mitarbeiter bezahlen müssen, sind wir auf gefüllte Terminkalender angewiesen. Wir behalten uns deshlb vor, diese Ausfallzeit in Rechnung zu stellen. Das sind bei Absage die Hälfte des gebuchten Behandlungspreises (mindestens jedoch 30 €/Stunde). Terminausfall ohne Absage wird als Gesamtbetrag verrechnet. 

PARKEN: Sie können bei uns direkt vor der Haustüre kostenfrei parken, 2 Parkplätze vor der Eingangstüre, 1 Parkplatz daneben vor dem schmiedeeisernen Tor. Nur vor der Einfahrt rechts bitte nicht parken (Schild Einfahrt frei halten). Außerdem dürfen Sie am Zaun gegenüber (Haus 115) parken, gerne auch vor der Einfahrt. Im unwahrscheinlichen Fall, dass alle Parkplätze belegt wären, gibt es 100 m weiter noch genug Parkmöglichkeiten – ab Haus 112

GUTSCHEINE sind für jeden Betrag und jede Behandlung bei Yoonique erhältlich. Wer es eilig hat, kann gerne einen Gutschein bei uns vorbestellen und ihn dann schön verpackt in einer Geschenkbox abholen. Als Last-Minute-Geschenk verschicken wir den Gutschein gerne auch per Mail als PDF zum Ausdrucken  (gültig nach Zahlungseingang). Gutscheine für Aktions-Behandlungen gelten nur im begrenzten Zeitraum, können jedoch auch danach weiter verwendet werden. Sie bezahlen einfach den geringen Differenzbetrag zum Regulärpreis im Anschluss an Ihre Behandlung. Behandlungsblöcke und Kur-Pakete gelten, wenn nicht anders vereinbart, für ein Jahr. Bis dahin nicht konsumierte Behandlungen können danach gegen Aufzahlung zum regulären Preis weiter konsumiert werden. 

FEEDBACK ist wichtig! Waren Sie nicht zufrieden, bitte teilen Sie es UNS mit – wir freuen uns über Ihre konstruktive Meinung, denn wir möchten uns ja verbessern! Wenn sie finden, wir machen alles richtig dann erzählen Sie es bitte weiter – für jede Kundenempfehlung gibt es für Sie und Ihre/n Freund/in eine Yoonique-Gutschrift! Wir freuen uns auch über eine Bewertung bei Google.

FAQ

    • Welche Öffnungszeiten hat das Studio?

      unsere Öffnungszeiten sind nicht immer gleich, da wir flexibel sind und so gut es geht auf unsere Kunden eingehen. Das bedeutet, wir sind auch zu Uhrzeiten da, an denen Kosmetikinstitute normalerweise nicht geöffnet haben, besonders abends. In der Regel sind wir deshalb eher selten vor 9 Uhr im Studio. Bei Vereinbarung sind auch spätere Abendtermine und fallweise samstags Behandlungen möglich. Aufgrund der Beliebtheit sind diese Zeiten schnell vergeben - also denken Sie an eine rechtzeitige Reservierung. Übrigens - Dienstag Nachmittag und donnerstags sind wir hauptsächlich mit der mobilen Fußpflege unterwegs. Studiotermine bieten wir deshalb an diesen Tagen nur in Ausnahmefällen an.

    • Muss ich einen Termin vereinbaren oder kann ich auch spontan vorbeikommen?

      Wir empfehlen eine Terminvereinbarung, besonders wenn Sie eine bestimmte Tageszeit bevorzugen. Spontanbesuche sind nach Verfügbarkeit möglich.

    • Wie kann ich einen Termin buchen?

      Termine können derzeit telefonisch 0664 4411999 oder per Mail office@yoonique.at gebucht werden. Lassen Sie uns gerne Terminwünsche zukommen, wir geben unser Bestes, diese zu berücksichtigen. Wir arbeiten derzeit an der Möglichkeit einer Online-Buchung, diese wird in Kürze verfügbar sein.

    • Wie lange muss ich auf einen Termin warten?

      Je flexibler Ihr Zeitplan desto schneller ist ein Termin möglich. Abendtermine sind immer schnell ausgebucht. In der Regel sind wir mit unserer Planung etwa 4 Wochen voraus, allerdings kommt es immer wieder zu Verschiebungen und Stornierungen, daher einfach nachfragen. Wir führen auch eine Warteliste – sobald ein Termin frei wird, rufen wir an.

    • Gibt es Parkmöglichkeiten in der Nähe?

      Ja, Parkplätze stehen direkt vor dem Studio (siehe Plan) sowie in angrenzenden Seitenstraßen zur Verfügung.

    • Welche Zahlungsarten werden akzeptiert?

      Wir akzeptieren Barzahlung, EC- / Kreditkarten sowie kontaktlose Zahlungen.

    • Bieten Sie Gutscheine an?

      Ja, Gutscheine sind bei uns erhältlich, als Wertgutschein oder direkt auf eine bestimmte Behandlungen oder Packages ausgestellt – ideal als Geschenk. Auf Wunsch auch liebevoll verpackt.

    • Gibt es spezielle Angebote für Neukunden?

      Ja, unsere aktuellen Neukundenangebote finden Sie auf unserer Website oder direkt im Studio.

    • Welche Arten von Gesichtsbehandlungen bieten Sie an?
      Wir bieten klassische, reinigende und intensive Spezialbehandlungen für alle Hauttypen. Besonders viel Auswahl bieten wir im Bereich Anti-Aging an.

    • Welche Behandlung ist für meinen Hauttyp geeignet?
      Gerne beraten wir Sie individuell und wählen die passende Behandlung aus. Bei Ihrem Erstbesuch nehmen wir uns hierfür extra etwas länger Zeit. Sehr empfehlenswert ist auch DAS HAUTGESPRÄCH – Beratung mit KI-Unterstützten Hautanalyse inklusive Gesichtsbehandlung und individuellem Pflegeplan.

    • Wie lange dauert eine Gesichtsbehandlung?
      In der Regel 45–90 Minuten, abhängig von der gewählten Behandlung. Gerne passen wir nach Möglichkeit Ihre Wunschbehandlung an Ihre Pläne und Ihr Wohlbefinden an.

    • Muss ich etwas vorbereiten oder beachten?
      Bitte reinigen Sie Ihr Gesicht vor der Behandlung und verzichten Sie auf starkes Make-up.

    • Wann ist eine Behandlung nicht empfehlenswert?
      Bei akuten Hauterkrankungen, offenen Wunden oder Allergien stimmen wir die Behandlung individuell ab oder verschieben den Termin. Manchmal ist es sicherer, sich vorher von einem Arzt beraten zu lassen. Wenn Sie sich krank fühlen, verkühlt sind und eine akute Infektion haben (z.B. Fieberblasen), bitten wir Sie, den Termin zu verschieben. Je früher Sie uns bescheid geben, desto besser, aber auch eine kurzfristige Info hilft uns.

    • Wie oft sollte ich eine Gesichtsbehandlung machen?
      Das hängt von Ihren Bedürfnissen und Wunschergebnissen, sowie Ihrer Heimpflege ab. Für optimale Ergebnisse empfehlen wir 4–6 Wochen Intervalle, je nach Hauttyp und Behandlung.

    • Welche Anti-Aging-Behandlungen bieten Sie an?
      Wir bieten Slow-Aging-Wellnessbehandlungen, Hyaluron-Anwendungen, Peelings und Intensivbehandlungen an. Zu den effektivsten Anwendungen gehören Hydrafacial, Dermadrop (transdermale Applikation), Microneedling, 3D-Needling und Ultraschall-Liftings

    • Wie funktionieren diese Behandlungen?
      Sie stimulieren die Hautregeneration, spenden Feuchtigkeit und pflegen intensiv. Dadurch reduzieren wir feine Linien, minimieren tiefere Falten und ebnen das Hautbild. Dadurch beugen wir Hautschäden in der Tiefe vor und bremsen so effektiv die Hautalterung.

    • Wann sehe ich erste Ergebnisse?
      Bei den meisten Anwendungen sofort, manchmal ist das Ergebnis auch an den Tagen danach noch besser. Je nach Behandlung sind aber spätestens nach 1–2 Sitzungen. Gerne beraten wir Sie, falls Sie an einem bestimmten Tag besonders gut aussehen möchten (z.B. Hochzeit, Fototermin, Date, etc.)

    • Sinddie Behandlungen schmerzhaft?
      Alle Behandlungen sind angenehm und weitgehend schmerzfrei. Da jeder Mensch anders empfindet, passen wir die Intensität individuell während jeder Behandlung an, so dass Sie eine entspannte Zeit bei uns genießen können.

    • Wie lange halten die Ergebnisse?
      Die Wirkung hält mehrere Wochen an. Kuren und Regelmäßige Anwendungen verlängern den Effekt bis zu einem Jahr an.

    • Kannich Anti-Aging-Behandlungen mit anderen Gesichtsbehandlungen kombinieren?
      Ja, hier ist sehr vieles möglich. Wir passen die Anwendungen gerne an Ihre Wünsche und Hautbedürfnisse an und beraten Sie gerne zu Kombinationen für optimale Ergebnisse.

    • Welche Arten von Fußpflege bieten Sie an?
      Kosmetische Pediküre, Shellac, Fußpflege bei Problemen (wie z.B. Hornhaut, Hühneraugen und verdickten Nägeln,..) und Fußmassagen.

    • Wie oft sollte ich zur Fußpflege kommen?
      Das hängt meisten vom individuellen Nagelwachstum und eigenen Wünschen ab. Unsere Stammkunden buchen alle 4 - 6 Wochen einen Termin; bei medizinischen Problemen nach Empfehlung.

    • Kann ich bei eingewachsenen Nägeln oder Hornhautproblemen vorbeikommen?
      Ja, wir behandeln diese professionell und schmerzarm.

    • Was, wenn ich Schmerzen habe?
      Bei Schmerzen versuchen wir, Sie so rasch es geht einzuschieben. Manchmal geht sich eine ganze Fusspflege aus, aber zumindest die Schmerzursache z.B. eingewachsener Nagel beheben wir sofern möglich. Akute Entzündungen darf nur der Arzt behandeln.

    • Werden auch Fußmassagen angeboten?
      Ja, wir bieten wohltuende Massagen zur Entspannung und Durchblutungsförderung. Eine kurze Fußmassage ist bei fast allen Fußpflegen inkludiert.

    • Muss ich eigene Pflegeprodukte mitbringen?

      Nein, alle Produkte werden von uns gestellt.

    • Welche Nagelbehandlungen bieten Sie an?
      Maniküre, Pediküre, Shellac, Gel, Bioglas, Fiberglas, Acryl und Nageldesign.

    • Wie lange dauert eine Nagelbehandlung?
      Ca. 30–90 Minuten, abhängig von Behandlung und Design.

    • Können auch Kinder oder Jugendliche behandelt werden?
      Ja, spezielle Kinderbehandlungen sind möglich. Für manche Anwendungen benötigen wir eine Einverständniserklärung der Eltern.

    • Bieten Sie auch Nagelreparaturen an?
      Ja, wir reparieren abgebrochene Nägel an Händen und Füßen professionell. Der Unterschied zu den anderen Nägeln ist in den meisten Fällen nicht erkennbar.

    • Kann ich Farbe oder Design selbst auswählen
      Natürlich – wir setzen Ihre Wünsche kreativ um. Wir haben etwa 600 Shellac und 100 Nagellackfarben zur Auswahl. Bitte teilen Sie uns etwaige Designwünsche bei Terminvereinbarung mit, damit wir ausreichend Zeit einplanen können. Ohne dies können wir eine Umsetzung aus Zeitgründen nicht garantieren.

    • Welche Wimpern- und Augenbrauenbehandlungen bieten Sie an?
      LashLifting/Wimpernwelle, Brow-Lifting, Wimpernverlängerung- und Verdichtung, sowie Färben. Augenbrauen waxen, zupfen und fassonieren wir.

    • Wie lange hält eine Wimpernverlängerung?
      Je nach Wimpernzyklus ca. 4–6 Wochen.

    • Können auch Allergiker behandelt werden?

      Wir verwenden auch hypoallergene Produkte (z.B. Allergiker-Kleber). Da Allergien allerdings unterschiedlichster Art sind, empfehlen wir Rücksprache mit Ihrem Arzt sowie eine Testbehandlung.

    • Wie lange dauert eine Augenbrauenbehandlung?
      Ca. 15-45 Minuten, je nach Methode.

    • Bieten Sie Packages für mehrere Behandlungen an?
      Ja, wir haben attraktive Kombi-Angebote, z. B. Gesicht + Füsse.

    • Sind Packages auch als Geschenkgutschein erhältlich?
      Ja, ideal als Geschenk für Freunde und Familie.

    • Kann ich einzelne Behandlungen in einem Package austauschen?

      In vielen Fällen ja – sprechen Sie uns gerne darauf an.

Kooperationen

Produkte

Kosmetik

  • Germaine de Cappuccini

  • Methode Brigitte Kettner

  • Monteil

  • Dr. Grandel

Nails & Feet

  • Alessandro

  • Veto

  • Gehwohl

  • Baehr

  • Ruck